News 2004


01.10.2004

Everything changes a little bit, out of me

Nun ist der Herbst ins Land gezogen, und alles verändert sich nun sehr rasch. Mein Studium beginnt, meine Zeit schwindet, und somit wird auch diese Seite diesen Umständen Tribut zollen müssen. Anstatt eines (nun fast schon fertig programmierten) Weblogsystemes, kommt nun hier eine stark abgspeckte Version daher, wo Views, bis auf das Archiv komplett aus dem Programm geflogen ist. Aber dafür gibt es viele neue Sachen: Zuersteinmal die Domain, und, da man schnell sehen kann, dass dieses nur noch eine Unterdomain sein kann, wird eher am Komplettwerk gearbeitet, als explizit an dieser privsite. Auch habe ich die Rechte etwas abgeändert, damit sie nach nunmehr drei Jahren ihren Sinn auch weiterhin erfüllen können. Ansonsten, nunja, Designänderung ist offensichtlich, aktualisierungen sind auch eine menge da, und wer weiss, nach und nach wird sicherlich noch einiges mehr hier hinzukommen. Bis dahin, viel Spass bei personal.maphry.de.

ciao sagt euch euer maphry


02.01.2004

Designumbau

Frohes neues Jahr, denjenigen, denen ich es noch nicht gewünscht habe. Was sich hier geändert hat? Nun, zuerst einmal wieder das Design, was jetzt zwar auch nicht so berühmt ist und auch nicht so kunstvoll wie das letzte, aber dennoch seinen Zweck erfüllen sollte, auch da es noch die ein oder andere Überaschung enthält. Ansonsten war mal wieder einiges Intern erneuert worden, von dem der aussenstehende wohl kaum etwas mitbekommen wird, mir aber die Pflege dieser Seite um einiges erleichtert. Konzeptionell gab es auch nur kleine Korrekturen, so steht 'Views' nicht mehr so im Vordergrund wie zuvor, sondern die Basisidee dieser Seite, eine eigenartige Welt zu beschreiben. Auch die Projekte sind etwas erweitert worden, und so sind die Buchbesprechungen nach fast einjähriger Abstinenz wieder da. All das ist damit zu begründen, das ich leider derzeit recht wenig Zeit habe, um hier regelmässig etwas zu veröffentlichen, da ich derzeit damit beschäftigt bin, meinen Zivildienst abzuleisten. Mal sehen, ob sich das im Laufe des Jahres wieder ändern wird.

ciao sagt euch euer maphry